Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotive 218 217-8 - TEE Farbgebung DB - Userwunsch


 Diesellokomotive 218 217-8 - TEE Fa im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive 218 217-8 - TEE Fa im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive 218 217-8 - TEE Fa im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive 218 217-8 - TEE Fa im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive 218 217-8 - TEE Fa im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotive 218 217-8 - TEE Fa im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive 218 217-8 - TEE Fa im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive 218 217-8 - TEE Fa im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive 218 217-8 - TEE Fa im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15KAG30031

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 29.01.2021
Dateigrösse: 17.19 MB
Ihr Preis:
nur 0.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
Setzt voraus den Kauf von: V14NAG30025,
5 13 5
13
13
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
13
Detaillierung und Materialnachbildung
13
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
13
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
13
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Userwunsch - BR218 217-8 unverschmutzt, mit roter Zierblende an den Tritten vorne, mit Arretierung für Schneeräumer

Die Baureihe 218 – Der Diesellokklassiker

Die Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamilie V160.
Mit 410 gebauten Exemplaren ist sie auch die meißtgebaute Lokomotive dieser Lokfamilie.
Insgesamt umfasst die V160-Familie die Baureihen 210, 215, 216, 217, 218, 219 mit
den Umbaubaureihen 225, 226 und 753.
Bis heute sind die vierachsigen Streckendiesellokomotiven mit über 800 gebauten Exemplaren
in zahlreichen Zugleistungen im Personen- und Güterzugbetrieb im Einsatz.

Mit der Indiensstellung der BR 218-001-6 am 17.05.1968 begann die Ära der Baureihe 218.
An dem Bau dieser Dieselloks waren die Firmen Krupp, Henschel, Krauss-Maffei und MaK beteiligt.
Die Maschinen wurden bei ihrer Einführung mit dem 12-Zylinder Dieselmotor 12V 956 TB 10 mit
zwei Turboladern von MAN/ MTU ausgestattet. Dieser verfügt mit einem Hubraum von
114,7 Litern über eine Leistung von 2500 PS, welche über einen Wandler hydraulisch auf die
Treibradsätze übertragen wird. Die zulässige Höchstgeschwindikeit beträgt 140 km/h.
Lediglich in der Vorserie war die höchstzulässige Geschwindigkeit auf 130 km/h beschränkt.
Die Einsatzgebiete der Lokomotiven sind der Nah- und der Fernverkehr sowie der Güterverkehr.

Lackierungen:

Alle Baureihen erhielten bis 1975 ab Werk die altrote Lackierung. Mit Fertigstellung nach 1975
wechselte das Farbschema der Lokomotiven auf den ozeanblau/ beigen-Anstrich. Für das
City-Bahn-Projekt wurden 1984 einige Maschinen mit einem Kieselgrau-orangen Farbschema versehen.
In den Jahren 1987 bis 1997 bekamen die Dieselloks der Baureihen 210, 215 ff die
neurote Lackierung mit dem typischen „Lätzchen“. Im 2. Halbjahr 1997 wurde die Farbvariante
verkehrsrot eingeführt. Als einzige Lok der BR 218-Reihe erhielt die 218-217-8 bei
Fertigung 1973 eine rot/beige Versuchslackierung in TEE-Farben.

vorliegendes Modell:

Im Januar 1974 rollte die BR218 217-8 dann in dem neuen „Outfit“ der rot-beigen TEE-Lackierung aus den Essener Werkshallen von Krupp. Die Maschine läutete damit den Beginn der Ära der TEE-Farbgebung in purpurrot/ Elfenbein ein, die ab 1974 zum Regelanstrich für alle TEE- und InterCity-Züge wurde.

  • BR218 217-8 (DB), TEE-Farbgebung, Drehgestell 1.Bauserie, mit Abgashutzen parallel,
    Lüfter Behr A-Form, Baujahr 1974 (Krupp), Lackierung in TEE-Farbgebung ab Indienststellung
    am 04.02.1974, Führerstand alt; unverschmutzt, mit roter Zierblende an den Tritten vorne,
    Arretierung für Schneeräumer


Modell-Features:

- detaillierte Führerstände mit animierten Fahrtmessern, Bremsdruckanzeigern und Uhr

- Lokomotivführer automatisch schaltend je nach Fahrtrichtung; für die Abstellsituation manuell ausblendbar

- animierte Scheibenwischer

- fein ausgeführte Drehgestelle

- Lokomotivspitzenlicht, Lokomitivschlusslicht und beleuchtete Instrumente im Führerstand bei Nacht

- eigene realistische fahrzeugspezifische Sounds

- realistische Fahreigenschaften

- Standsound mit Abgasdarstellung (für Wartesituation am Signalhalt, Bahnhof etc.)

Über die Taste 8 in EEP kann der Führerstand aufgerufen werden, so dass eine Mitfahrmöglichkeit besteht.

Technische Daten:

Technische Daten:

Lokbezeichnung: BR 218 (V164)

Hersteller: Krupp, Krauss-Maffei, MaK, Henschel

Achsformel: B`B`

Länge ü. Puffer: 16,4m

Drehgestellachsstand: 2800 mm

Drehzapfenabstand: 8600 mm

Gesamtradstand: 11400 mm

Raddurchmesser: 1200 mm

Dienstgewicht: 78 t

Motorentyp: MTU 12V 956 TB10

Motorleistung: 2.500 PS

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Tankvolumen: 3.150 Liter

Anfahrzugkraft: 235 kN

Baujahre: 1968/69 (Vorserie), 1971 – 1979

Lieferumfang:

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
DB-BR218-217-8-TEE-s-AG3

Resourcen\Sounds\EEXP:
BR218-Start1.wav
BR218-Start.wav
BR218-Stand.wav
BR218-SignalHorn1.wav
BR218-Run1.wav
BR218-Run.wav
BR218-Roll.wav
BR218-Druckluftb.wav
BR218-Bremsen.wav

Hinweise:

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Best.-Nr.:

 V15KAG30031

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 29.01.2021
Ihr Preis:
nur 0.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
Setzt voraus den Kauf von: V14NAG30025,

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sanierte Mehrfamilienhäuser Set 2Sanierte Mehrfamilienhäuser Set 2
Beschreibung: Das Modellset enthält Mehrfamilienhäuser mit zwei Hauseingängen in saniertem Zustand, zwei Varianten mit unterschiedlich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eleganter Stahl EisenbahnviaduktEleganter Stahl Eisenbahnviadukt
Beschreibung: Voraussetzung für den ordnungsgemäßen Einsatz dieses Modells: installiertes EEP 16 Plug-in3 Das Set enthält einen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Paketpostwagen der Deutschen Bundespost, Epoche 3Paketpostwagen der Deutschen Bundespost, Epoche 3
Beschreibung: Wie in Deutschland üblich, wurden 1938 von der stromlinienförmigen, sogenannten „Schürzenwagen“- Bauart auch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Baureihe E18 – Deutsche Bundesbahn | PAKET Epoche IV - ozeanblau-beige | steuerbare FührerständeBaureihe E18 – Deutsche Bundesbahn | PAKET Epoche IV - ozeanblau-beige | steuerbare Führerstände
Beschreibung:   Die Baureihe E18 – „Edle Renner im Stromliniendesign“ Die Baureihe E18 läutete den Beginn einer neuen & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sonderset, 4 Diesellokomotiven der Baureihe 118 , V180 005, Epoche III bis V, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228) Sonderset, 4 Diesellokomotiven der Baureihe 118 , V180 005, Epoche III bis V, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228)
Beschreibung: ** Im Shop angemeldete Käufer des Artikels V10NMW10008 erhalten den Artikel V10NMW10014 zum Vorzugspreis von 5,99 € **   ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Werks-Diesellokomotive - Farbvariante SCHROTTWerks-Diesellokomotive - Farbvariante SCHROTT
Beschreibung: Im beiliegenden Set ist eine Werks-Diesellokomotive enthalten, in Anlehnung an eine dieselhydraulische Lokomotive, die von den Heschel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive V200.1 DB Epoche IV (V221-106-8) gealtertDiesellokomotive V200.1 DB Epoche IV (V221-106-8) gealtert
Beschreibung: Diesellokomotive der BR 200.1 in der Epoche IV mit Purpurroter Farbgebung.   Mit dieser Lok wurde eine Weiterentwick ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 13.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

PE Cargo V200.1  Epoche Vl (V221-136) gealtertPE Cargo V200.1 Epoche Vl (V221-136) gealtert
Beschreibung: Diesellokomotive der BR 200.1 in der Epoche Vl mit Privater Farbgebung blau.   Mit dieser Lok wurde eine Weiterentwi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 13.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe